Oktober

Eine achtköpfiger Welpenschar ist am 24. Oktober bei uns eingezogen. Eine phantastisch leichte Geburt hat unsere Mootje da hingelegt. In nicht einmal 3 Stunden hat sie unsere B-chen geworfen: die "Bushmills". Ein irisches Mädel und sieben männliche Iren wurden in einen sonnigen Tag geboren. Wir wünschen uns für Bethly, Bonfire, Bogie, Boy, Bendix, Blackmore, Boulder und Bonham ein Leben voller Sonnenschein bei tollen Menschen!

September

Unser kleiner Wirbelwind ist tragend. Wir freuen uns auf unseren B-Wurf Ende Oktober.

August

Wie erwartet hat Mootje unseren wohlverdienten, entspannten Nordseeurlaub genutzt, um läufig zu werden. So waren wir am 23. / 24. August in Eckernförde bei Pastime Iceman zu Besuch. Die beiden haben sich sofort ausgezeichnet verstanden. Unsere kleine Maus ließ sich bereitwillig decken, und alles lief locker und harmonisch ab.

Wir hoffen auf einen gesunden Wurf Ende Oktober. Um den 22. September wissen wir mehr.

Juli

Eine anstrengende, aufregende und wunderschöne Zeit liegt hinter uns. Der letzte Amber ist am 19. Juli in seine neue Familie gezogen. Alle unsere Goldstücke haben ein wunderschönes neues Zuhause gefunden.

Jetzt sind wir bereits in der Wurfplanung für unsere Mootje. Es wird wohl ein Winterwurf.

April

Am 24. April wurde unser A-Wurf geboren. Zwei Rüden und eine Hündin zwischen 280g und 325g hat uns Ronja geschenkt. Amber Angus, Amber Ayden und Amber Aibreán sind gesund und munter.

März

Unsere Maus ist tragend. Wir freuen uns und genießen zusammen die letzten Wochen der Trächtigkeit.

Februar

Wir haben die Verpaarung Ronja / Lanzo vorgenommen. Unsere Süße hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und geduldig still gehalten. Die beiden Hunde mochten sich sehr. Das lässt uns auf einen gesunden Wurf mit vielen Babys hoffen. Ende März wissen wir, ob bei uns Ende April eine Welpenschar Einzug hält.

Januar

Jetzt wird´s langsam ernst. Wir sind auf der Suche nach einem Zuchtrüden für Ronja.

Anfang Januar besuchen wir Galahad´s Guardian Lord Lanzelot (Lanzo) bei seinen Besitzern im Schwarzwald. Wir haben das große Glück, dass wir an diesem Tag auch Schwester und Vater von Lanzo sehen und kennenlernen dürfen. Alle 3 Hunde sind optisch und wesensmäßig überzeugende Vertreter ihrer Rasse. Mit das Wichtigste: Ronja und Lanzo haben sich auf Anhieb verstanden und begeistert zusammen gespielt. Der Vater für unsere A-chen steht also fest.

Nun heißt es warten. Zunächst muss Ronja läufig werden. Damit rechnen wir im Februar.